Freitag, 15. Oktober 2010

Tag 8, Dienstag der 18. Mai auf Oahu

Volles Programm am Dienstag in Honolulu! Erst mal haben wir uns ein Auto gemietet um mobiler zu sein auf der Insel! Marco und Nadine haben es morgens gleich nach dem Aufstehen abgeholt! Es war auch nicht sonderlich teuer, Marco hat gut verhandelt und geteilt durch drei Personen ist das ja auch noch mal was anderes! Die Sicherheit des Autos möchte ich an dieser Stelle mal nicht erwähnen, vom TÜV oder sonstigen wichtigen Inspektionen halten sie auf Hawaii nicht sonderlich viel :D
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich hinten auf der Rückbank keinen Anschnallgurt hatte!!
Mit dem Auto sind wir dann Richtung Diamond Head aufgebrochen. Der Diamond Head ist eine 232 m hohe Tuffsteinformation auf der hawaiischen Insel Oʻahu und das Wahrzeichen von Honolulu und Waikīkī. Sein englischer Name stammt von Seeleuten aus dem 19. Jahrhundert, die die Quarzeinsprengsel mit Diamanten verwechselten. So, das habe ich mal kurz bei Wikipedia raus geklaut! :-)

Auf jeden Fall ist es ein superansehlicher Krater von dem aus man einen tollen Blick hat, wenn man dann den Weg bis ganz nach oben geschafft hat. Die Wanderung war übrigens lächerlich, zumindest für einen durchschnittlichen Europäer. Die Amis sind da ja ein wenig anders...haha....
;-)

Nach der Besichtigung des Diamond Heads sind wir zum Alamoana Beach aufgebrochen, wo ich mir mal fein unter der hawaiianischen Sonne den Rücken verbrannt habe... Toll!!

Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: wir haben an jedem Strand den wir besichtigt haben bestimmt 3-5 asiatische Brautpaare gesehen, welche sich in der Hitze als frisch vermähltes Brautpaar haben ablichten lassen! In voller Montur!! Wir haben uns schon immer total kaputt gelacht, wenn wir ein weiteres Pärchen gesehen haben!! Zu lustig die Asiaten!!

Nach dem Alamoana Beach sind wir wieder Richtung Hostel aufbrochen, haben noch ein paar Lebensmittel eingekauft, etwas gekocht und den Abend im Hostel ausklingen lassen!

Ist schon toll so auf Hawaii!! :D

Das war der Dienstag!

Dann sehe ich jetzt mal zu, dass ich den Mittwoch auch gleich noch auf die Reihe bekomme!

Viele Grüße

A.B. Aus Montréal :-)

PS: Es regnet und stürmt gerade total in Montréal!! D.h. heute werde ich wohl mit der Metro zur Arbeit fahren müssen. Mein armes Fahrrad ist bestimmt schon ganz traurig deswegen :-(


Gretchen am Diamond Head, noch ziemlich bleich.... :-) Hinter mir ist übrigens der Krater, sieht man leider nicht soooo deutlich.


Hier erkennt man schon eher den Krater!


Und noch mal die Sicht auf den Krater vom Diamond Head!


Aussicht vom Diamond Head!! Superschön!!!


Naaaa, wer findet die Krabbe hier im Bild!! Am Alamoana Beach.


Alamoana Beach mit Blick auf Downtown Honolulu. Stand up paddle surfing ist übrigens außerordentlich verbreitet auf Hawaii. Kann man hier in Montréal auf dem St. Lorenz aber auch machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen